#aufdiebuehne - der Hashtag zum Seminar

Bring Dein Thema auf die Bühne! Seminar-Impressionen

by Leonie Walter

Bring Dein Thema auf die Bühne! Der Name dieses Tages-Seminars von uns, Leonie und Markus Walter, ist Programm.
Es ist maßgeschneidert für alle, die ihr Herzensthema in die Welt tragen möchten.

Uns geht es bei diesem Tages-Seminar darum, Menschen Mut zu machen, mit ihrem Thema nach draußen zu gehen und vor Menschen zu sprechen. Denn alle Themen, die uns am Herzen liegen, sind gute Themen, die es wert sind, bekannt gemacht zu werden.

Im Seminar wird daher grundlegende Sicherheit beim Sprechen vor Gruppen vermittelt.
Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen, dass die Seminarteilnehmer etwaige Ängste und Befürchtungen vor Auftritten leicht überwinden. Dabei spielt es gar keine Rolle, auf welcher Bühne der Auftritt stattfindet, ob vor kleinem oder großem Publikum, im kleinen oder großen Saal.

Techniken und Methoden der weltbesten Trainer

Im Seminar vermitteln wir zudem Vorgehensweisen, Techniken und Methoden der besten Trainer der Welt, die wir selbst in vielen Seminaren erprobt und für uns verfeinert haben. Dies verschafft eine extra Portion Sicherheit, denn wenn man ein einfaches Repertoire an Präsentations-Techniken hat und weiß, wie man auf welche Situationen wie reagiert, dann verleiht dies ein sehr gutes und sicheres Gefühl.

Daneben besteht im Seminar die Möglichkeit, sein eigenes „Thema“ noch besser kennenzulernen und auszuloten. Auch Marketingmöglichkeiten wurden besprochen und vermittelt. Hier gab es so manchen Extratipp, der auch „Umwege“ und Geld sparen kann.

Der Auftakt der Seminarreihe in Mannheim-Ladenburg war ein voller Erfolg. 
Die Teilnehmer waren begeistert: „Hammer, so viel Inhalt!“ hieß es. 🙂 Und Spaß hatten wir obendrein!

Lernstoff nachhaltig vermitteln

Neben wirklich wirkungsvollen Methoden zur Wissensvermittlung und -vertiefung lag der Fokus vor allem darauf, die Konzentration und Energie von Seminarteilnehmern weit oben zu halten, um den Lernstoff nachhaltig vermitteln zu können.

In diesem Seminar ist das sehr gut gelungen! Um 20.00 Uhr, nach mehr als 10 Stunden Seminarzeit, waren alle noch hellwach und fit – und nahezu erstaunt, dass dieser Tag schon zu Ende war.

Auch erwähnt werden sollte die hohe Qualität des persönlichen Austauschs.
Mehrere Partner- und Gruppenübungen können dazu genutzt werden, neue Erkenntnisse zu gewinnen und somit noch mehr aus diesem Seminar mitzunehmen.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag mitgestaltet und bereichert haben!
Es war ein tolles Erlebnis, so viele brillante Trainer auf einmal zu treffen und zu erleben.

Infos zum Seminartag „Bring Dein Thema auf die Bühne!“ und weitere Termine in 2017 findest Du hier.

Bring Dein Thema auf die Bühne - Seminarsituation mit Leonie Walter, Markus Walter, Speaker.

Bring Dein Thema auf die Bühne - Seminarsituation

Bring Dein Thema auf die Bühne - Seminarsituation mit Markus Walter, Speaker.

Bring Dein Thema auf die Bühne - Seminarsituation
Seminar mit Leonie Walter, Markus Walter, Speaker.
Gerlinde Regn, Gerhard Regn, Leonie Walter, Markus Walter, Speaker.
Markus Walter, Leonie Walter, Speaker, zusammen mit Petra Grüner, Stefan Hettrich
Leonie Walter, Markus Walter, Hans-Jürgen Becker.

 

Leonie Walter

Leonie Walter ist PR-Beraterin und berät Unternehmen zu Marketing, Akquise und Kommunikation. Mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung befasst sie sich seit seit dem Jahr 2010. Was Leonie fasziniert in der Persönlichkeitsentwicklung: "Ich kann mein Leben selbst bestimmen. Immer und in jeder Hinsicht." So zählen auch im Bereich der Eigen-PR und im Marketing vor allem das richtige Mindset und die persönliche Einstellung zu sich selbst.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.