Negative Glaubenssätze auflösen

Negative Stimmen im Hinterkopf, manchmal auch „Little Voices“ genannt, „beherrschen“ Dich? Oder du hast möglicherweise eine Ahnung, dass Deine Probleme im Außen eigentlich von Deinem Inneren her rühren?

Das ist nicht ungewöhnlich und dazu noch völlig menschlich. Denn Glaubenssätze entstehen bereits in der Kindheit, zum Beispiel durch das, was uns unsere Eltern beibringen oder was wir in unserem Leben an Erfahrungen sammeln. Das sind zum einen förderliche Informationen – und zum anderen nicht so förderliche Glaubenssätze.

Letztere hindern uns daran, selbstbestimmt zu leben und unsere privaten und beruflichen Ziele zu erreichen. Und so wirken wohl bei den allermeisten Menschen typische Glaubenssätze wie

    „Ich bin es nicht wert.“
    „Niemand mag mich.“
    „Das Leben ist schwer.“
    „Man bekommt im Leben nichts geschenkt.“
    „Ohne Fleiß keinen Preis.“

Bewusste und unbewusste Glaubenssätze wirken ständig

Es gibt unzählige Glaubenssätze aus den unterschiedlichsten Themenbereichen, die ihre Auswirkungen auf unser Leben zeigen. Und es ist dabei egal, ob du glaubst, dass du einen Glaubenssatz wirklich hast oder nicht – denn es sind nicht nur die bewussten Gedanken und Gefühle, die uns schwächen. Enorme Kraft haben vor allem auch die unbewussten Glaubenssätze, die ihre Wirkung entfalten. Und auch davon gibt es unendlich viele!

>> Termin für ein kostenfreies Vorgespräch vereinbaren

So wie wir beim Autofahren oft minutenlang „per Autopilot“ unterwegs sind und gar nicht mitbekommen, dass wir an unserer Ausfahrt längst vorbei sind, so steuert uns auch das Unterbewusstsein vollautomatisch durch unser Leben. Und zwar zu 85 bis 95 Prozent, wie in Studien erforscht wurde. Häufig rechtfertigen wir im Nachhinein mit dem Verstand vor uns selbst, was wir getan haben.

Schade nur, wenn das Unterbewusstsein uns auf der Basis negativer Glaubenssätze steuert…!

Glaubenssätze auflösen

Die gute Nachricht ist: Diese Glaubenssätze lassen sich innerhalb weniger Minuten erkennen und wirkungsvoll neutralisieren. Hierzu gibt es verschiedene wirkungsvolle Methoden und Techniken wie Klopftechniken und die Chinesische Quantum Methode (CQM). Die Basis für die Glaubenssatz-Behandlung ist ein einfühlsames und vertrauliches Gespräch. Die gesamte Sitzung kann wahlweise nach Vereinbarung vor Ort in Wiesbaden stattfinden oder auch per Telefon und Skype.

Das Ergebnis der Glaubenssatz-Behandlung: Mehr Lebensfreude und Leichtigkeit im Alltag. Schon nach einer Sitzung sind unsere Klienten meistens wie ausgewechselt und fühlen sich wie ein „neuer Mensch“.

Hier findest Du Referenzstimmen.

>> Termin für ein kostenfreies Vorgespräch vereinbaren

Disclaimer: Diese Form der Energiearbeit ersetzt nicht den Besuch eines Arztes oder eines Psychologen. Es handelt sich um keine ärztliche oder medizinische Beratung oder Therapie und es ist auch keine Heilpraktiker-Tätigkeit. Bei krankheitsbedingten Beschwerden empfehlen wir, einen Arzt oder eine Ärztin aufzusuchen.

 

Bewusstseins-Reframing nach Sabine Schober

Wenn es in Deinem Leben noch etwas gibt, was Dich zurückhält von Erfolg, Liebe, Gesundheit – also einem rundum glücklichen Leben, dann lade ich (Leonie) Dich ein, das Bewusstseins-Reframing mit mir zu erleben! Es dient dazu, wieder in den Fluss des Lebens zu gelangen.

Auch wenn Du selbst nicht benennen kannst, WAS genau Dich zurückhält – nenne mir einfach, was Du wahrnimmst. Dein Thema werden wir gemeinsam im Coaching herausfinden und lösen.

Die Klienten, die bereits bei mir waren, waren begeistert. Hier findest Du Referenzstimmen.

Was ist ein „Bewusstseins-Reframing“?

Das Bewusstseins-Reframing ist eine vertrauliche Einzelsitzung. Hier bist Du in einer Tiefenentspannung und wirst von mir durch einen Transformations-Prozess geführt. Du kannst jeglichen Ballast abwerfen, um seelischen Frieden zu finden und um Ängste und ggf. auch Schuldgefühle aufzulösen. Es ist eine Befreiungsreise, während der direkt mit dem Unterbewusstsein gearbeitet wird. Problematische Lebenssituationen lassen sich so sehr wirkungsvoll lösen.

Ablauf und Zeitbedarf: Das Bewusstseins-Reframing besteht aus zwei Teilen: Einem Coaching-Teil und dem eigentlichen Reframing-Prozess.  

Bitte kontaktiere mich für nähere Infos und für die Terminvereinbarung per E-Mail an Leonie @ erfolgsbuffet.de oder nutze den Kalender für die Terminvereinbarung (kostenfreies Vorgespräch).

Für LCCler: Sprecht mich gerne auf den Seminartagen (DOCs) an!

>> Termin für ein kostenfreies Vorgespräch mit Leonie vereinbaren

Disclaimer: Diese Form der Energiearbeit ersetzt nicht den Besuch eines Arztes oder eines Psychologen. Es handelt sich um keine ärztliche oder medizinische Beratung oder Therapie und es ist auch keine Heilpraktiker-Tätigkeit. Bei krankheitsbedingten Beschwerden empfehlen wir, einen Arzt oder eine Ärztin aufzusuchen.

 

Blockaden lösen durch systemische Aufstellungen

Hinderliche Muster, grundsätzliche Probleme und aktuelle Fragestellungen lassen sich durch Aufstellungen betrachten und lösen. Am Anfang einer Aufstellung wird die Zielsetzung festgelegt. Dabei entscheidest du ganz gezielt: Was möchtest du verändern? Welches Ergebnis soll sich einstellen?

In der Sitzung erlebst du, wie die Aufstellung mit Figuren förderliche Veränderungsprozesse in dir auslöst. Die gestellten Figuren repräsentieren gemeinsam dein Thema als Ist-Situation. Du kannst es dir von allen Seiten sowie mit unterschiedlichen Fragestellungen und Blickwinkeln anschauen. Du wirst sehr schnell erkennen, warum bestimmte Aspekte in deinem Leben so sind, wie sie sind. Dabei erhältst Du Klarheit darüber, welche Einflussfaktoren hier wirken.

Im nächsten Schritt werden die in der Aufstellung erkennbaren Blockaden und Hindernisse gelöst und transformiert. Auch Verwicklungen zu Personen lassen sich in diesem Prozess neutralisieren. Dabei wird kein emotionales „Drama“ heraufbeschworen. Das von dir angestrebte Wunsch-Szenario wird im Anschluss gestellt und manifestiert. Vorteil dieser Form der Aufstellungsarbeit ist: Es werden keine weiteren Personen für die Aufstellung benötigt als den Aufsteller und dich. Gerne kann eine weitere Person deines Vertrauens anwesend sein.

>> Termin für ein kostenfreies Vorgespräch vereinbaren

Die Aufstellung mit Figuren ist eine intensive, schnelle, lebendige und wirkungsvolle Methode. Es handelt sich nicht um eine klassische systemische Familienaufstellung, sondern um eine weiterentwickelte Mischform.

Die verwendeten Figuren können Personen, Themen, Ereignisse, Gefühle und und vieles mehr repräsentieren. Durch energetische Korrekturen werden bei der Aufstellung nicht nur Themen und Sachverhalte verblüffend schnell visualisiert, auch die Ursachen für die nicht gewünschte Situation lassen sich umgehend beheben.

Direkt im Anschluss erlebst du als Klient bereits ein befreiendes Gefühl. Und auch in den folgenden Stunden und Tagen ergeben sich meist völlig neue und verblüffende Lösungen für zuvor vorhandenen Probleme und die jeweilige Ausgangslage.

Wo bringt die Aufstellung mit Figuren Lösungen?

  • Probleme in der Familie (Familienaufstellung)
  • Probleme in Beziehungen (z.B. Paaraufstellung)
  • Wiederkehrende Alltagsprobleme und Verhaltensmuster
  • Gesundheitliche Probleme (Körpersymptomaufstellung)
  • Zusammenarbeit in Unternehmen und Organisationen (Firmenaufstellung)
  • Probleme mit Mitarbeitern und Kollegen (auch Mobbing)
  • Schwächen in Marketing und Produkten (Marketing-Aufstellung)
  • Schwächende Einflüssen beim Geschäftserfolg
  • Finanz-Blockaden (Geldaufstellung)


>> Termin für ein kostenfreies Vorgespräch vereinbaren


Disclaimer: Diese Form der Energiearbeit ersetzt nicht den Besuch eines Arztes oder eines Psychologen. Es handelt sich um keine ärztliche oder medizinische Beratung oder Therapie und es ist auch keine Heilpraktiker-Tätigkeit. Bei krankheitsbedingten Beschwerden empfehlen wir, einen Arzt oder eine Ärztin aufzusuchen.

Deine Coaches:

Leonie_rundLeonie Walter

Erfahrung
Privat-Coaching | Glaubenssatz-Auflösung
Systemische Aufstellungen
Consulting | Persönlichkeitsentwicklung
Erwachsenenbildung
PR-Beratung | Marketing-Beratung
Strategie-Beratung

Werdegang
Kaufmännische Ausbildung | Führungskraft im Handel
PR-Volontariat | PR-Beratung | Buch-Autorin
Webinar-Trainerin
Selbständig | GmbH seit 1996

Coaching-Referenzen

 

Markus_rundMarkus Walter

Erfahrung
über 20 Jahre | Business-Coaching | Privat-Coaching | Persönlichkeits-Entwicklung | Erwachsenen-Bildung | Marketing-, Vertriebs-, PR-, Strategie-Beratung

Profitiere von meiner ganzheitlichen, intuitiven und lösungsorientierten Arbeit. Dabei vereine ich klassische Coaching-Methoden mit modernen neurowissenschaftlichen Erkenntnissen.

Werdegang
Handwerksberuf | Studium Elektrotechnik
Selbständig | GmbH seit 1996
Expertise | Vertrieb und Call Center, Marketing, PR
Expertise | Videos, Podcasten, Webinare
Expertise | Speaker, Coach, Mentaltrainer
Autor | Fachartikel, eBooks, Bücher